rückblicke 2020

Rückblick auf unsere Kunstfahrt nach Stade

Wir haben Glück gehabt, vor allem mit dem spätsommerlichen Wetter! Als wir mit dem Zug in der 1000-jährigen Hafen- und Handelsstadt eintreffen, führt uns sogleich der Weg bei herrlicher Sonne und belebtem Markttreiben zu unserem Zielort, das Kunsthaus Stade, mitten in der Stadt gelegen, am Hansehafen.

 

Den vollständigen Bericht und zahlreiche Fotos findet ihr im Archiv Kunstfahrten.

 

0 Kommentare

Rückblick auf unsere Kunstfahrt nach Hamburg

Endlich wieder mal! So als würden wir in Zeiten der Corona Pandemie kurz den Atem anhalten und sind mit unseren Kunstfreunden nach Hamburg durch gestartet, mit Masken im Zug und Sicherheitsabständen sowie Hygienekonzepten in den Museen. Unsere Tageskulturfahrt ermöglicht allen trotz strömenden Regen facettenreiche Erlebnisse.. (...)

 

Den vollständigen Bericht und zahlreiche Fotos findet ihr im Archiv Kunstfahrten.

 

Viraler Kunstschultag 2020

Am 19. Juni startet niedersachsenweit der Kunstschultag 2020 unter dem Titel „Die rote Linie“.



mehr lesen

Sandstein-Bildhauerwochenende!!

Endlich wieder gemeinsam loslegen!

 

Einen kurzen Bericht und zahlreiche Fotos findet ihr in der Galerie der Kunstschule.

Eine Reise wert... Rückblick auf unsere Kunstfahrt nach Weimar und Dessau

Glück gehabt! Noch vor der Corona-Pandemie starteten wir von Achim aus mit dem Bus zu unserer dreitägigen KUNSTFAHRT nach WEIMAR und DESSAU. Wir wollten das BAUHAUS erleben. Wir waren neugierig auf die Avantgarde in Architektur, Malerei, Gestaltung sowie Tanz, Fotografie, Lichtkunst, Textil- und Buchgestaltung. Vor allem wollten wir den technologischen Fortschritt und die Lebenshaltung der Menschen wahrnehmen und erleben. (...)

Den vollständigen Bericht und zahlreiche Fotos findet ihr im Archiv Kunstfahrten.

 

"Bunte Vielfalt" Vernissage der FotoWerkstatt am 19.1.2020

Zur Vernissage der FotoWerkstatt unter der Leitung von Gabriele Tinscher ging es wirklich bunt und vielfältig zu. Ungefähr 70 Interessierte waren gekommen, um die Eröffnung der Ausstellung zu besuchen und sich von der tollen Atmosphäre der Kunstschule begeistern zu lassen.

Dieses Datum war auch gleichzeitig die Premiere zu "Sekt & Suppe", mit der die neuen Mitglieder des KVA im Verein begrüßt wurden. Selbstverständlich dürften alle Anwesenden zugreifen, denn es gab genügend Suppe und Getränke für alle.

Ein wunderbarer Auftakt zu unserem Jubiläumsjahr 2020!

"Mensch und Landschaft" Freie Malerei - Mittwochkurs stellt aus

Am Freitag, den 08. November war es soweit - die Ausstellung des Mittwochkurses unter der Leitung von Mary Hagen wurde im Laurentius-Haus, Achim eröffnet.

Nach einigen Begrüßungsworten durch die Pastorin der Evang.-Luth. Laurentiusgemeinde Frau Marina Kortjohann und der 2. Vorsitzenden des KVA hatte die Kursleiterin Mary Hagen das Wort, umriss nochmal das Thema und stellte dabei auch die einzelnen Malerinnen/Ausstellerinnen den Anwesenden vor. Die Besucher zeigten sich durchweg beeindruckt von den ausgestellten Ergebnissen.

Es ergaben sich viele Gespräche der Besucher mit den Kunstschaffenden und der Dozentin im Treppenhaus des Laurentius-Hauses.

Mehr Bilder gibt es hier:  Link zum Archiv