2. Kunstfahrt 2021 | Auf nach Münster!

COVID-Schutzmaßnahmen werden in unseren Programmangeboten berücksichtigt und so findet wirklich die erste Kunstfahrt in 2021 am 18. August mit der Deutschen Bahn in die Museen von Münster statt!

Drei Highlights in Münster stehen an diesem Tag an: Das große LWL-Museum für Kunst und Kultur bietet eine neue Ausstellung „August und Elisabeth Macke. Der Maler und die Managerin“.

Wie immer bei unseren Besuchen schließen sich individuelle Rundgänge durch die ständigen Ausstellungen im LWL-Museum an, auch im Kabinett rund um die Zirkuswelt von August Macke.

Im Museum für Lackkunst erwarten uns wunderbare Exponate in historischen Räumlichkeiten. Hier genießen einige TeilnehmerInnen die besondere Führung durch die Sammlung aus Ostasien, Europa, Japan und der islamischen Welt, die durch eine Sonderausstellung vertieft wird wie z.B. die „Japanische Lackkunst zu Beginn des 20. Jahrhunderts, ebenso erhalten sie Erkenntnisse über die Gewinnung des Lacks aus dem Lack-Baum.

Alternativ wird ein Besuch mit Führung im Kunstmuseum PABLO PICASSO angeboten! Die Ausstellung „Die Galerie der Strasse – Plakatkunst. Von Picasso zu Pollock“ ist eine wundervolle Präsentation des Plakats als Mischwesen zwischen der Welt der Kunst und des Kommerzes.