Rückblicke vergangener Jahre siehe Menüleiste oben

Rückblicke 2023


Kunstfahrten NordArt und Hannover

Unsere Kunstfahrten zur NordArt am 26.09.2023

und nach Hannover am 09.11.2023

 

Die NordArt gehört zu den größten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa und findet seit 1999 im Kunstwerk Carlshütte (Non-Profit Kunst- und Kulturinitiative der ACO Gruppe und der Städte Büdelsdorf und Rendsburg) jährlich statt. (...)

 

Hannover | Das bedeutende Sprengel Museum der Moderne in der Nähe des Maschsees zeigt die größten Sammlungen von May Ernst und Kurt Schwitters und bietet eine Führung zum Thema „Abenteuer Abstraktion“ an. (..)

 

 

Mehr zu lesen und zu sehen im ARCHIV.

 

TIERISCH GUT | Kinder machen Kunst 05.11. - 30.11.23

Kinder sind von Natur aus kreativ.

In den vielen Kursen für Kinder und Jugendliche an der Kunstschule Achim können  Kinder frei und ohne Bewertungsdruck ihre Kreativität entfalten und ausleben.

 

Unter der Leitung von Mary Hagen finden Kurse mit Vorschulkindern als auch Teenagern statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir "Kinder machen Kunst" wieder im Rathaus Achim präsentieren können.

 

Die vielfältigen Ergebnisse auf Papier, Leinwand sowie aus Ton oder Pappmaché sind vielfältig, bunt, staunenswert und von großer Intensität.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und große Besucher!


VERNISSAGE

Sonntag 05.11.2023 | 11:30 Uhr

Rathaus Achim | Obernstraße 38



Jahreshauptversammlung KVA

Wir  haben an unserer diesjährigen JHV am 4.9.23 unsere Schriftführerin Margot Schultze verabschiedet. Sie hatte dieses Amt seit 15 inne und dadurch drei Vorstände immer zuverlässig begleitet.

Ganz herzlichen Dank an Margot für all die Unterstützung mit Ruhe, viel Kaffee und noch mehr Optimismus!

Leider hat sich kein Mitglied finden können, dass sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt hätte.


Vernissage KunstWerk 2023 im Rathaus Achim

Eine gut besuchte Eröffnung hatte die Ausstellung der Kunstschule im Rathaus am vergangenen Sonntag.

 


mehr lesen

Kunstfahrt Delft & Amsterdam Mai 2023

Unsere Kunstfahrt nach Delft und Amsterdam vom 2. bis 4. Mai 2023

 

Wunderschöne Kulturtage in den Niederlanden, die in unserem Museumshotel in Delft starten.

Das Besucherzentrum VERMEER, ein wunderbarer Ort, um VERMEER und das Goldene Zeitalter von 1600 bis 1675 kennenzulernen.

Große Vermögen entstanden in Bürgerhand und Teile dieses Reichtums wurde zum Erwerb von Bildern verwandt.

Leider hat VERMEER zu Lebzeiten nicht von seinem späteren Ruhm profitieren können.

 

Mehr zu lesen und zu sehen im ARCHIV.