kunstfrühling

Beim 6. Bremer Kunstfrühling 2009 stand der Beitrag des Kunstvereins Achim e.V. unter dem Motto der Künstlerförderung. Damals zeigten wir auf dem vom Bremer Verband Bildender Künstlerinnen und Künstler veranstalteten Kunstmesse in der Gleishalle am Güterbahnhof in Bremen die Arbeiten von Nicolai Schorr, dem 1. Förderpreisträger für Bildende Kunst 2005 des Kunstvereins Achim.

Auf dem 7. Bremer Kunstfrühling 2011 wurde Johann Büsen vom Kunstverein Achim e.V. in unserer Ausstellungskoje präsentiert.

Auch beim 8. Bremer Kunstfrühling 2014 sind wir wieder vom 15. bis 25. Mai 2014 mit dabei. Diesmal werden wir Ki Yoon Ko in unserer Koje vorstellen, einen international bekannten Künstler aus Hamburg, dessen großformatige Arbeiten wir schon auf der Ausstellung stages im November 2012 im Achimer Rathaus zeigten.

Ki Yoon Ko zeigte in der Koje des Vereins mehrere großformatige neue Arbeiten. Als Besonderheit ist ein Gemeinschaftsbild zu sehen, das Ki Yoon Ko und Igor Maier speziell für den Kunstfrühling geschaffen haben. Beide Künstler arbeiteten in der Vergangenheit mehrfach an gemeinsamen Ausstellungs- und Kunstprojekten im In- und Ausland.