weitere Rückblicke siehe Menuleiste oben

Rückblicke 2022

Erfolgreiches Kunstprojekt mit der Grundschule am Paulsberg

Von der ersten vorsichtigen Anfrage der Grundschula am Paulsberg im November 2021 über die Beantragung und Kostenplanung bis hin zur Durchführung in der vereinbarten Projektwoche im Mai 22 hat es etwas gedauert bis alles in trockenen Tüchern war.

Mit unserer beiden Dozentinnen Svenja Wetzenstein für das Konzept und die Durchführung bzw. Anleitung des Projekts sowie Gabriele Tinscher für die fotografische Begleitung fand dann in der zweiten Maiwoche das geamtschulische Kunstprojekt "Vom Urzeitpferd zum Baumgesicht" statt, gefördert durch die Bürgerstiftung Achim e.V..

Da alle Fotos für schulinterne Zwecke gemacht wurden, können wir euch leider hier keines zeigen, aber zumindest das abschließende positive Schreiben der Koordinatorin der Grundschule am Paulsberg und den Text von Svenja Wetzenstein zum letzten Projekttag im Wald.

Jahreshauptversammlung Do 19.05.2022 19:30 Uhr

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns auf eure Teilnahme an der diesjährigen JHV.

Es gibt ja so einiges zu besprechen, z.B. unsere neue aktualisierte Satzung.

Außerdem wäre es schön, euch wiederzusehen - ohne Maske - und mit euch das vergangene Kunstvereinsjahr und die kommenden Events anzuschauen.

Wir treffen uns dazu im KASCH.

Euer Vorstand  Heike, Gabriele, Jürgen, Ilka und Margot.

Containerankunft 14. April 2022

Als Möglichkeit die Werkbank, Böcke und diverse andere Bildhauergeräte unterzubringen, haben wir uns einen Container gekauft.

Leider müssen wir ja aus verschiedenen Gründen Ende Juni 22 unsere Werkstatt am Rathauspark aufgeben.

Ausstellung KINDER machen KUNST 27. März 22

Mit Sekt bzw. Saft und Suppe wurden alle großen und kleine Ausstellungsbesucher beiwrtet.

Der Kunstverein hatte alle für den Sonntag von 11- 17 Uhr eingeladen sich die großartigen Kinder-Kunstwerke aus den Kursen der Kunstschule anzusehen.

Unter der Leitung von Mary Hagen entstanden vielseitige, lustige und ausdrucksstarke Werke, die den Betrachter oft zum Staunen brachten.

Hier ein Video mit Eindrücken aus der Ausstellung:

Rückblick: Fahrt nach Oldenburg - März 2022

Horst-Janssen-Museum |Aussenansicht mit Fahnen | Foto: Stadt Oldenburg

Im Vorfrühling und nach langer Zeit starten wir mit dem vertrauten Reiseteam des KVA mit der Deutschen Bahn nach Oldenburg.

Bärbel und Ingrid aus dem Kunstverein Achim begleiten diese Tagesfahrt zur Kunst in die weltoffene Stadt.