weitere Rückblicke siehe Menuleiste oben

Rückblicke 2022

4. Kunstfahrt 2021 | Wuppertal & Hagen

Osthaus-Museum Hagen

Wieder einmal sind wir in unserem komfortablen Bus zur Kunst unterwegs und sowohl in Hagen als auch in Wuppertal erwartet uns eine Vielzahl von spannenden Eindrücken.

Die Kunstangebote in Hagen starten am ersten Tag mit einem Besuch im „Hohenhof“, einer Jugendstil-Villa, dem ehemaligen Wohnhaus des Folkwang-Museumsgründers Karl-Ernst Osthaus.

Künstlergespräche im Achimer Kreisblatt

mehr lesen 0 Kommentare

Dozentengespräche zu Kunst vereint | So. 10.10. ab 15 Uhr

Kunst vereint - verlängert bis So 14.11.2021

KVA 30 +1 |  KUNST VEREINT

Werke der Dozentinnen & Dozenten

12. September - 14. November 2021

Haus Hünenburg, Schwedenschanze 39, Achim

geöffnet sonntags 14 - 17 Uhr

Neues Vorstandsteam im KVA

Bei der Jahreshauptversammlung des Kunstvereins Achim am 20. September 2021 im KASCH wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die langjährige erste Vorsitzende Marita Lingel stand für die Wahl nicht erneut zur Verfügung. Heike Schulz, zweite Vorsitzende, trat von ihrer Position im Vorstand zurück und kandidierte für den Sitz der ersten Vorsitzenden Zur Wahl der zweiten Vorsitzenden stand Gabriele Tinscher. Beide wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern ins Amt gewählt.

Die Stelle der Pressereferentin, die seit einigen Jahren vakant war, übernimmt Ilka Mattfeldt. Sie ist erst seit wenigen Monaten Mitglied im Kunstverein, möchte sich aber gerne engagieren.

Als Schriftführerin bleibt weiterhin Margot Schultze und auch die Finanzen werden weiter von Jürgen Tinscher verwaltet.