zur online-anmeldung

kunstschule

Noten werden an unserer Schule nicht vergeben.
Unsere Schule ist ein Ort für die Kreativität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Hier können Sie malen, zeichnen, radieren, sich als Bildhauer versuchen, mit Ton arbeiten, aus alten Materialien Neues erschaffen, fotografieren und vieles mehr. Unsere Dozentinnen und Dozenten sind ausgebildete und aktive Künstler aus der Region und haben bereits mehrfach Auszeichnung erhalten.

Kinder können bereits ab vier Jahren einen Kurs bei uns besuchen. Es gibt wöchentliche Kurse, die pro Semester angeboten werden und Angebote in den Schulferien. Für Berufstätige und für Menschen, die lieber konzentriert an zwei oder drei Tagen kreativ sind, gibt es auch Angebote an den Wochenenden.

ferienangebote

Angebote der Kunstschule in den Ferien für Kinder und Erwachsene

Unsere Kurse finden an zwei Standorten statt:

Kunstschule

Mitte Dezember 2017 sind wir mit allen unseren Kursen eingezogen. Hier im Mittelweg 19 haben wir nun genügend Fläche und auch ein großzügiges Außengelände.

Kunstwerkstatt

Unsere Werkstatt, in der die Steinbildhauer, Holzbildhauer und Keramiker einen passenden Arbeitsplatz haben, befindet sich

Am Rathauspark 15.