kunstschule

Noten werden an unserer Schule nicht vergeben.
Unsere Schule ist ein Ort für die Kreativität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Hier können Sie malen, zeichnen, radieren, sich als Bildhauer versuchen, mit Ton arbeiten, aus alten Materialien Neues erschaffen, fotografieren und vieles mehr. Unsere Dozentinnen und Dozenten sind ausgebildete und aktive Künstler aus der Region und haben bereits mehrfach Auszeichnung erhalten.

Kinder können bereits ab vier Jahren einen Kurs bei uns besuchen. Es gibt wöchentliche Kurse, die pro Semester angeboten werden und Angebote in den Schulferien. Für Berufstätige und für Menschen, die lieber konzentriert an zwei oder drei Tagen kreativ sind, gibt es auch Angebote an den Wochenenden.

Zusätzliche Kursangebote 2017

Fotografie-workshop: augen auf und durch

Im Rahmen unseres Jahresthemas "Fotografie" bieten wir für alle Fotografie-Interessierten einen 5-stündigen Workshop mit der Fotografin und Dozentin Gabriele Tinscher an.

"Augen auf und durch" ist als Rallye durch Achim angelegt, in der besondere Blickwinkel auf unsere Stadt Achim fotografisch festgehalten werden.

Die Ergebnisse dieses Workshops werden dann am Sonntag, den 10.9.2017 in der Kunstschule am Mittelweg 19 beim "Tag der offenen Ateliers" präsentiert. Die Vernissage findet um 14 Uhr statt.

Dozentin: Gabriele Tinscher

Termin: Sa. 19.08.2017   10 -17 Uhr

Kursnummer:  TR 04 W172

Kosten: 35 € p.P.

Unsere Kurse finden an drei Standorte statt:

Kunstschule

Im Herzen von Achim,

Am Rathauspark 36

finden die Kurse in der Regel statt.

Kunstwerkstatt

Unsere Werkstatt, in der die Steinbildhauer, Holzbildhauer und Keramiker einen passenden Arbeitsplatz haben, befindet sich

Am Rathauspark 15.

Kunstfabrik

In einem ehemaligen Bürogebäude im Industriegeboiet Achim-Baden, Mittelweg 19, haben die Ölmalkurse, Fotografie und einige weitere Kursangebote ihren Platz.