zur online-anmeldung

kunstschule

Noten werden an unserer Schule nicht vergeben.
Unsere Schule ist ein Ort für die Kreativität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Hier können Sie malen, zeichnen, radieren, sich als Bildhauer versuchen, mit Ton arbeiten, aus alten Materialien Neues erschaffen, fotografieren und vieles mehr. Unsere Dozentinnen und Dozenten sind ausgebildete und aktive Künstler aus der Region und haben bereits mehrfach Auszeichnung erhalten.

Kinder können bereits ab vier Jahren einen Kurs bei uns besuchen. Es gibt wöchentliche Kurse, die pro Semester angeboten werden und Angebote in den Schulferien. Für Berufstätige und für Menschen, die lieber konzentriert an zwei oder drei Tagen kreativ sind, gibt es auch Angebote an den Wochenenden.

Fortsetzung Bildhauerkurs bei Walter Peter

Auf den letzten Drücker

Ein Thema, das wohl jeder aus eigener Erfahrung kennt...

• Gerade noch das Flugzeug geschafft, schweißgebadet falle ich auf Sitz 13c und höre die Turbinen starten.
  • Oh weh, 50 Liter getankt in einen 50 Liter Tank, das war aber auf……!
  • Immer auf den letzten Drücker, der Kerl ist nicht auszuhalten!
  • usw.

Die Adrenalinstöße prägen sich ein in die Erinnerung und je länger die Erlebnisse her sind, desto farbiger webt das Garn der Fantasie.

Dozent Walter Peter

Beginn:
Montag 05. Februar 2018, 16 - 19 Uhr, 11 Kurstage

Kursnummer: PR 02 E181  Kosten: 6/7/8 Teilnehmer - 165 € / 149 € / 132 €

Siebdruck mit Birgit Pomrenke

In diesem Workshop können Sie die Technik des Hand-Siebdrucks kennenlernen.

Am ersten Abend mache ich eine Einführung zu den Materialien und Werkzeugen, und gebe Anregungen zur Entwicklung eigener Druckmotive. Als Vorlagen können sowohl Fotos wie auch Zeichnungen oder andere Grafiken dienen.

Diese sollen in Eigenregie zuhause entwickelt und dann am darauffolgenden Wochenende unter meiner Anleitung zum Druck umgesetzt werden. Einmal „im Sieb“ kann dann das Motiv gedruckt und variiert werden.

Siebdruck ist leicht erlernbar und macht Lust auf mehr! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnehmeranzahl ist auf 6 TN begrenzt.

Bitte mitbringen: Arbeitsbekleidung, Materialkosten für Farbe und Papier 15€

Dozentin: Birgit Pomrenke

Termin: Fr 16.02. + Sa/So 03./04.03.2018

Ort: Kunstfabrik, Mittelweg 19, Achim-Baden

Kursnummer: PE 03 W181

Kosten: 4/5/6 Teilnehmer - 96 € / 90 € / 84 €

Termin: Fr 13.04. + Sa/So 28./29.04.2018

Ort: Kunstfabrik, Mittelweg 19, Achim-Baden

Kursnummer: PE 04 W181

Kosten: 4/5/6 Teilnehmer - 96 € / 90 € / 84 €

Unsere Kurse finden an zwei Standorten statt:

Kunstschule/Kunstfabrik

Ab Mitte Dezember 2017 sind wir mit allen unseren Kursen eingezogen. Hier im Mittelweg 19 haben wir nun genügend Fläche und auch ein großzügiges Außengelände.

Kunstwerkstatt

Unsere Werkstatt, in der die Steinbildhauer, Holzbildhauer und Keramiker einen passenden Arbeitsplatz haben, befindet sich

Am Rathauspark 15.