zur online-anmeldung

kunstschule

Noten werden an unserer Schule nicht vergeben.
Unsere Schule ist ein Ort für die Kreativität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Hier können Sie malen, zeichnen, radieren, sich als Bildhauer versuchen, mit Ton arbeiten, aus alten Materialien Neues erschaffen, fotografieren und vieles mehr. Unsere Dozentinnen und Dozenten sind ausgebildete und aktive Künstler aus der Region und haben bereits mehrfach Auszeichnung erhalten.

Kinder können bereits ab vier Jahren einen Kurs bei uns besuchen. Es gibt wöchentliche Kurse, die pro Semester angeboten werden und Angebote in den Schulferien. Für Berufstätige und für Menschen, die lieber konzentriert an zwei oder drei Tagen kreativ sind, gibt es auch Angebote an den Wochenenden.

ferienangebote

Angebote der Kunstschule in den Ferien für Kinder und Erwachsene

Neu dazugekommenes Angebot (nicht im Kursheft)

Acryl trifft Aquarellfarbe

Kursleitung: Henriette Manigk

Der Kurs bietet einen einfachen, experimentellen und lustvollen Einstieg in die Acryl - und Aquarellmalerei.

Diese beiden Maltechniken bieten vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten und lassen sich gut miteinander kombinieren. Ob dünn lasiert oder dick gespachtelt bieten sie ein breites Spektrum an Möglichkeiten des malerischen Ausdrucks.

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet und jeder Teilnehmer wird individuell betreut.

Verwendete Materialien: Aquarellfarben, Acrylfarben, Pinsel, Aquarellpapier, Schwämme, Malerkrepp, Malkarton

Auf Wunsch können entsprechende Materialien von der Dozentin besorgt werden. Die Kosten hierfür betragen ca. 15 €.

Termin: Mi 18. April - Mi 30. Mai 2018 - 7x

Uhrzeit: 18 - 20 Uhr

Ort: Kunstfabrik, Mittelweg 19, Achim-Baden

Kursnummer: MK 01E181

Kosten: 6/7/8 Teilnehmer - 98/91/84 €

Unsere Kurse finden an zwei Standorten statt:

Kunstschule

Ab Mitte Dezember 2017 sind wir mit allen unseren Kursen eingezogen. Hier im Mittelweg 19 haben wir nun genügend Fläche und auch ein großzügiges Außengelände.

Kunstwerkstatt

Unsere Werkstatt, in der die Steinbildhauer, Holzbildhauer und Keramiker einen passenden Arbeitsplatz haben, befindet sich

Am Rathauspark 15.