zur online-anmeldung

kunstschule

Noten werden an unserer Schule nicht vergeben.
Unsere Schule ist ein Ort für die Kreativität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Hier können Sie malen, zeichnen, radieren, sich als Bildhauer versuchen, mit Ton arbeiten, aus alten Materialien Neues erschaffen, fotografieren und vieles mehr. Unsere Dozentinnen und Dozenten sind ausgebildete und aktive Künstler aus der Region und haben bereits mehrfach Auszeichnung erhalten.

Kinder können bereits ab vier Jahren einen Kurs bei uns besuchen. Es gibt wöchentliche Kurse, die pro Semester angeboten werden und Angebote in den Schulferien. Für Berufstätige und für Menschen, die lieber konzentriert an zwei oder drei Tagen kreativ sind, gibt es auch Angebote an den Wochenenden.

Ferienprogramm

Herbstferien-Workshop | Jugendliche

ab 12 Jahren

Fridays for Future - Plakate for Future  mit Kerstin Meier

Bilderwelt & coole Sprüche

Mit Sketch-Notes und plakativen Illustrationen wollen wir coole Poster für Fridays for Future Demo´s herstellen. Ihr lernt eine professionelle Schrift und wie ihr ein gutes wording findet, ich zeige euch wie man coole Motivideen entwickelt und welche Farben helfen um eine tolle Bilderwelt zu euren Themen zu finden. Wir machen tolle Poster, mit denen ihr hoffentlich auf den nächsten Demo auffallt und die Presse auf eure Anliegen aufmerksam macht.

In den ersten 3 Stunden zeige ich euch viele Tricks und Tipps zur Herstellung von Plakaten und wir besprechen gemeinsam Ideen zu euren Sprüchen und Motiven. Am nächsten Tag entwickeln wir die Entwürfe und machen daraus richtig coole Poster. Wer schon eine Idee für einen coolen Spruch hat, bringe diesen unbedingt mit. Ihr könnt mit Freunden, in Gruppen oder allein arbeiten.

Fr 18.10.19 |11 - 14 Uhr + Sa 19.10.19 |11 - 17 Uhr

Ort: Kunstschule, Mittelweg 19, Achim-Baden

Kosten: 69 €

Kursnummer: KM03F192

Mindestteilnehmerzahl: 6

13 - 18 Jahre

Unsere Kurse finden an zwei Standorten statt:

Kunstschule

Mitte Dezember 2017 sind wir mit allen unseren Kursen eingezogen. Hier im Mittelweg 19 haben wir nun genügend Fläche und auch ein großzügiges Außengelände.

Kunstwerkstatt

Unsere Werkstatt, in der die Steinbildhauer, Holzbildhauer und Keramiker einen passenden Arbeitsplatz haben, befindet sich

Am Rathauspark 15.