Zwei Führungen mit dem KVA

Hollweg-Stiftung, 14.11.22

Die ursprünglich private Kunst­sammlung, die seit dem Jahre 2012 in die Karin und Uwe Hollweg Stiftung ein­gegliedert worden ist steht für kulturelle Vielfalt.

Nach mehreren umfang­reichen Erweiterungen, zeigt die Stiftung seit dem Frühjahr 2013 auf vier Ebenen über 1.000 Werke der Kunst des 20. und 21. Jahr­hunderts.

Schwerpunkte der Sammlung bilden unter anderem die Arbeiten von Wols, Mark Tobey, John Cage sowie Richard Hamilton.

Treffpunkt Karin und Uwe Hollweg Stiftung | Altenwall 6 | 28195 Bremen

Montag, um 14:40 Uhr.

Kosten 10,- € pro Person.

Weserburg, 01.12.22

So wie wir sind 4.0

Abwechslungsreich und informativ – diese Führung bietet spannende Hintergründe zu den Ausstellungen der Weserburg, seit 30 Jahren hier an der Weser.

Ingo Clauß, Kurator der aktuellen Ausstellung stellt ausgewählte Werken der modernen Kunst vor.

Sieben Themenareale formulieren künstlerische Annäherungen an die Darstellung des Menschen,entwerfen ein aktuelles Bild von Deutschland.

Treffpunkt an der Weserburg Bremen

Donnerstag, um 16:30 Uhr.

Kosten 15,- € pro Person.

Es gelten die tagesaktuellen Coronaregelungen.