BETRIEBSAUSFLUG 30. Juni - 31. Juli im Rathaus Achim

Unsere Kunstschule in Achim ist im Landesverband der Kunstschule Niedersachsen schon kurz nach ihrer Gründung 1990 mit aufgenommen worden. Dieses Qualitätsmerkmal zeigt sich auch in der Vielseitigkeit der Kursangebote und der Ausbildung der Dozenten, die überwiegend anerkannte Künstler und Künstlerinnen aus der Region sind.

Es ist aber sehr schwierig, Außenstehenden einen umfassenden Eindruck von den kreativen Möglichkeiten zu geben, die unsere Kunstschule anbietet. Besonders plastische Arbeiten können selten flach an der Wand hängend präsentiert werden und bräuchten so eigentlich einen eigenen Ausstellungsraum für sich, den es aber hier in Achim öffentlich zugänglich nicht gibt. Auch Kurse, die zuerst nur eine Einführung in ein bestimmtes Thema anbieten, können nicht mit vielen „fertigen“ Ergebnissen aufwarten. (...)

Eindrücke von der Vernissage

Aber wir wollten nicht nur die schon bekannteren Kurse der Malerei für Erwachsene und Kinder/Jugendliche ausstellen, sondern alle Angebote zeigen. Denn darauf – auf unser breitgefächertes Angebot und unsere Dozenten -  können wir mit Recht stolz sein!

Freuen Sie sich mit uns auf unseren BETRIEBSAUSFLUG!