Wege zum Portrait - Ölmalkurse stellen aus

Am Donnerstag, den 21. Februar wurde die Gemeinschaftssausstellung der beiden Ölmakurse unter der Leitung von Brigitte Gläsel und Svenja Wetzenstein im Laurentius-Haus, Achim eröffnet.

Nach einer sehr netten Begrüßung durch die Pastorin der Evang.-Luth. Laurentiusgemeinde Frau Marina Kortjohann und der 2. Vorsitzenden des KVA hatten Brigitte Gläsel und Svenja Wetzenstein das Wort. Brigitte Gläsel zeiget beispielhaft, wie sich die Ölmalerinnen zeichnerisch dem Thema angenähert haben, wogegen Svenja Wetzenstein anschaulich auf die Historie der Portraitmalerei verwies.

Viele waren gekommen, um sich die sehenswerten und außergewöhnlichen Ergebnisse der Kunstschaffenden zu betrachten. Es ergaben sich lebhafte Gespräche der Besucher mit den Dozentinnen und den Kunstschaffenden im Treppenhaus des Laurentius-Hauses.

Mehr Bilder gibt es hier:  Link zum Archiv