03.02. - 27.02.2019 Christian Hoosen "Coryfin 100" - Bilder für mehr Wohlbefinden

Christian Hoosen
Coryfin 100

03. -27. Februar 2019

Rathaus Achim

Obernstraße 38, 28832 Achim

weiterer Ausstellungsort für:

Plastiken + Objekte

Schalterhalle der KSK

Obernstraße 51, 28832 Achim

Öffnungszeiten:

Mo 8 - 15 Uhr | Di+Mi+Do 8 - 18 Uhr | Fr 8 - 13.30 Uhr | Sa 9 -13.30 Uhr

Christian Hoosen Arbeiten zeigen uns imaginäre Welten, die von exzentrischen, verzerrten oder auch komischen Charakteren beherrscht werden. Es sind einzigartige wundersame und surreal-abstrakte Formen und Wesen vor fantastischen Kulissen, die überwiegend wilde, neue und zugleich in sich geschlossene Universen auftun. Seine Bildwelten gleichen Strudeln, die sich aus alltäglichen Momenten und allgemeingültigen Metaphern zusammensetzen.

In dieser wundersamen Bilderwelt tummeln sich auch figürliche Plastiken, d.h. hintergründige bizarre Objekte, die der Künstler aus Fundstücken und Materialien des Alltags zusammengesetzt hat. Unter der Prämisse eines „aufgelösten“, bzw. „offenen Skulpturenbegriffs“ wirkt hier schräger Humor, begleitet von selbstironischer Provokation.

Seine Leinwandarbeiten scheinen ebenso frei zu sein von Konventionen und Stilformen. Christian Hoosen sprengt Grenzen und bewegt sich damit in jenem Grenzbereich zwischen erzählerisch-gegenständlicher Form und Abstraktion.