05.12.2018 | Hans Christian Andersen - Ein Portrait in Wort, Bild und Musik

Detlef Stein (Wort) und Joke Flecijn (Cello)

 

Der Vortrag stellt die verblüffende Lebensgeschichte Andersens, insbesondere aber die unbekannte Seite des Dichters heraus und entwirft im Wechsel von Wort, Bild und Musik ein atmosphärisches Portrait des Erfolgsautoren. 

Seine Märchen wie Die chinesische Nachtigall oder Das Mädchen mit den Schwefelhölzern haben bis heute Millionen Menschen über Generationen hinweg berührt. Ganz unbekannt hingegen blieb der „andere“ Andersen, denn mit seinen überraschenden Scherenschnitten und collagierten Büchern hat er nur seine engsten Freunde und deren Kinder beglückt.

 

Begleitet wird Detlef Stein von der in Belgien geborenen Cellistin Joke Flecijn, die bereits mehrere internationale Wettbewerbe gewann und die mit dem Canea Quartett aus Hamburg, aber auch als Akademistin der Bremer Philharmoniker in den vergangen Jahren das Publikum begeisterte.

 

Anmeldungen sind hierzu weder im KVA noch im KASCH erforderlich!

 

Zeit: Mittwoch 05. Dezember 2018 |19:30 Uhr

Ort: KASCH, Bergstraße 2, Achim

Eintritt 15 € an der Abendkasse