23.9. - 18.11.2018 Benjamin Beßlich und Silvia Brockfeld "silver lining"

Benjamin Beßlich: Cloudland, 66 x 148 cm, Bleistift auf Transparentpapier, 2018
Silvia Brockfeld: Carmina Burana, ÖSilvia Brockfeld: Carmina Burana, Öl Auf Leinwand, 100 x 160 cm, 2016Silvia Brockfeld: Carmina Burana, Öl Auf Leinwand, 100 x 160 cm, 2016l Auf Leinwand, 100 x 160 cm, 2016
Silvia Brockfeld: Carmina Burana, Öl Auf Leinwand, 100 x 160 cm, 2016

Benjamin Beßlich und Silvia Brockfeld

silver lining

vom 23. September  - 18. November 2018

Haus Hünenburg, Schwedenschanze 39, Achim

Bilder von der Vernissage:

Sonntag, 23. September 2018, 11.30 Uhr

Öffnungszeiten:  sonntags 14-17 Uhr

Musikalische Begleitung:

Mariska Nijhof, Akkordeon und Gesang

Wegen einer Veranstaltung im Haus Hünenburg kann die Ausstellung am Sonntag, den 7.10.2018 NICHT besucht werden.

Dieses Mal geht es um das Werk eines Künstlerpaares aus Bremen. Die formal und technisch unterschiedlichen Arbeiten entsprechen sich in der poetischen Anmutung naturhafter Phänomene.

Silvia Brockfeld zeigt Arbeiten in Öl, Acryl oder als Mischtechniken, in denen sich Wahrnehmungsfragmente mit visuellen Eindrücken von besuchten Landschaften, Orten oder Begebenheiten mischen. Ihre Arbeiten entstehen in einem assoziativ offenen Gestaltungsprozess.

Benjamin Beßlich erforscht die mannigfaltigen Erscheinungen und Ausdruckformen der Natur sensibel und detailliert, insbesondere mit dem Zeichenstift. Seine Wolken-Zeichnungen weisen immer wieder neue Formationen auf. Die kleinen Dinge in der Natur interessieren ihn. Er erschafft mit ihrer Hilfe autarke Naturstücke; das können raumgreifende Kunstformen sein, genauso wie kleine Miniaturwelten.