Ausstellung WINTERLICH(T) im Rathaus Achim 7.1. - 31.1.2018

Vom 07.01. – 31.01.2018

Vernissage am Sonntag, 07.01. um 11:30 Uhr

im Rathaus Achim, Obernstraße 38

Begrüßung: Marita Lingel (KVA), Jörg Weyde (Fotoclub Thedinghausen), Heike Schulz (KVA)

Musikalische Begleitung: Saxophonist Falk Rosenthal

Die Ausstellung läuft bis zum 31. Januar 2018 und kann zu den allgemeinen Öffnungzeiten des Rathauses besichtigt werden.

Am Sonntag, den 7. Januar um 11:30 Uhr lädt der Kunstverein Achim e.V. gleich zu Beginn des im neuen Jahres zur Eröffnung der Gemeinschaftsausstellung WINTERLICH(T) ins Rathaus Achim ein.

Vom 7.1. bis zum 31.1.2017 werden dort in Kooperation mit dem Fotoclub Thedinghausen Fotografien, Ölbilder und Bilder in Mischtechnik gezeigt, die sich alle mit dem Thema Winter auseinandersetzen: Es wird den verblassenden, winterlich-norddeutschen Farben nachgespürt oder Eis und Schnee kontrastreich in Szene gesetzt. Landschaftsimpressionen und frostige Strukturen, wie sie nur die kalte Jahreszeit hervorbringt, zeigen die ihnen eigene Schönheit und versöhnen uns beim Betrachten mit der draußen herrschenden winterlichen Tristesse des Achimer Januars.

Es beteiligen sich die Kursteilnehmer der Kunstschulkurse Freie Malerei, Leitung Mary Hagen, Freie Ölmalerei, Leitung Sabine Seemann, Fotografie Werkstatt, Leitung Gabriele Tinscher und Mitglieder des Fotoclubs Thedinghausen.