Kunstschule

Noten werden an unserer Schule nicht vergeben.  Unsere Schule ist ein Ort für die Kreativität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.  Hier können Sie malen, zeichnen, radieren, sich als Bildhauer versuchen, mit Ton arbeiten, aus alten Materialien Neues erschaffen, fotografieren und vieles mehr.  Unsere Dozentinnen und Dozenten sind ausgebildete und aktive Künstler aus der Region und haben bereits mehrfach Auszeichnung erhalten.
Kinder können bereits ab vier Jahren einen Kurs bei uns besuchen.  Es gibt wöchentliche Kurse, die pro Semester angeboten werden und Angebote in den Schulferien.  Für Berufstätige und für Menschen, die lieber konzentriert an zwei oder drei Tagen kreativ sind, gibt es auch Angebote an den Wochenenden.
Unsere Kunstschule hat drei Standorte:
KUNSTSCHULE
Im Herzen von Achim, Am Rathauspark 36, finden die Kurse in der Regel statt.

KUNSTFABRIK
Im ehemaligen Verwaltungsgebäude, Fritz-Lieken-Eck 1, haben die Ölmalkurse, Fotografie und einge weitere Kursangebote ihren Platz, zumindest für dieses Kunstschuljahr 2015/16.

KUNSTWERKSTATT
Unsere neue Werkstatt, wo zukünftig die Steinbildhauer, Holzbildhauer und Keramiker einen passenden Arbeitsplatz bekommen werden, ist Am Rathauspark 15 zu finden.

Tag der offenen Tür; März 2012

Unsere Kunstschule finden sie jetzt auch bei Facebook – klicken Sie einfach auf das “blaue ‘f‘ “: