anmeldung

Unsere Geschäftsstelle mit Ina Rowohlt nimmt Ihre Anmeldung schriftlich und auch telefonisch entgegen. Sie ist unter 04202 988 47 84 zu erreichen. Sie können sich hier aber auch unkompliziert online anmelden.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie mit Ihrer Anmeldung anerkennen, finden Sie hier.

Wir legen Teilnehmerlisten für Sie in der Kunstschule aus, damit Sie sich selbst oder Ihre Kinder frühzeitig bei uns anmelden können. Sollte Ihnen der Wochentag des Kurses nicht zusagen, können Sie auch noch im laufenden Semester den Wochentag tauschen, wenn der Kurs alternativ an einem anderen Wochentag angeboten wird.

• Bitte melden Sie sich oder ihr Kind zwei Wochen vor Kursbeginn an. Senden Sie das Anmeldeformular per Post an Ina Rowohlt, Kunstverein Achim e.V., Worpsweder Straße 146, 28832 Achim.
  • Bitte erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung. Diese ist Bestandteil des Anmeldeformulars, das Sie im Kursprogrammheft oder hier auf unserer Website zum Download finden. Das erleichtert die Administration und reduziert die Kosten für uns erheblich. Es werden die Kosten lediglich einmalig von Ihrem Konto eingezogen.

Die Anmeldung ist verbindlich. Es erfolgt keine schriftliche Bestätigung. Wir behalten uns vor, bis ca. 1 Woche vor Kursbeginn den Kurs bei zu geringer Teilnehmerzahl telefonisch oder per Email abzusagen.

Die Kurse finden statt, wenn sich entsprechend des Kursangebots die Mindestteilnehmerzahl angemeldet hat. Die Kursgebühren sind entsprechend gestaffelt – siehe aktuelles Kursheft.

Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der Kursgebühr. Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug. In den Kursgebühren für Kinder und Jugendliche ist das Material in der Regel bereits enthalten. Bei Erwachsenenkursen ergeben sich zusätzliche Materialkosten. Die Teilnahme von Geschwisterkindern ist um 10,00 € ermäßigt.

Falls Sie selbst oder ihre Kinder verhindert sind teilzunehmen, machen Sie bitte frühzeitig von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch und informieren Sie Ina Rowohlt unter 04202- 988 47 84

Das Standard-Semester umfasst 13 Wochen. Die Unterrichtsstunden haben eine Dauer von 60 Minuten. Die Unterrichtseinheit für Kinder beträgt 90 Minuten, für Jugendliche und Erwachsene 180 Minuten.

Der Besuch der Kunstschule für Kinder von bedürftigen Familien wird über das Bildungspaket gefördert.

Anträge erhalten Sie beim Landkreis Verden, Lindhooper Str. 67, 27283 Verden. Weitere Informationen zur Förderung über das Bildungspaket erhalten sie telefonisch unter: T 04231 15-0. Gerne ist Ihnen auch Frau Rowohlt dabei behilflich.