Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kunstschule des Kunstvereins Achim

1. Anmeldung

Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der Gebühr, wenn die Teilnahme nicht mindestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich ( auch per E-Mail) abgesagt oder ein Ersatzteilnehmer gefunden wird. Sollte aus Krankheitsgründen oder anderen Gründen Ihre Teilnahme nicht möglich sein, berechtigt dies in keinem Fall die vereinbarte Kursgebühr nicht zu zahlen.

2. Anmeldebestätigung

Es erfolgt keine Anmeldebestätigung. Eine Benachrichtigung erfolgt nur bei Nichtstattfinden der Veranstaltung/des Kurses.

3. Zahlung der Kursgebühr durch Einzugsermächtigung (SEPA)

Wir buchen die vereinbarte Kursgebühr einmalig nach Beginn des Kurses ab. Falls Sie eine Abbuchung nicht wünschen, bitten wir um Überweisung bis zum Kursbeginn unter Nennung des Kurses und der Kursnummer als Verwendungszweck.

4. Kursgebühr

Die Kursgebühren finden Sie, gestaffelt nach Teilnehmeranzahl, im jeweils aktuellen Kursprogrammheft der Kunstschule des KVA oder bei zusätzlichen Kursangeboten auf der Webseite unter kunstverein-achim.de/kunstschule.

5. Materialkosten

In den Kursgebühren für Kinder und Jugendliche ist das zur Verfügung gestellte Material in der Regel bereits enthalten. Bei Kursen für Erwachsene ergeben sich Materialkosten für Farbe, Maluntergründe, Werkstoffe, etc., die selbst gekauft werden müssen.

6. Ermäßigung

Die Teilnahme von Geschwisterkindern ist um 10€ ermäßigt.

7. Haftung

Die Teilnehmer/innen besuchen das Angebot der Kunstschule Achim auf eigene Gefahr. Mit der Anmeldung wird anerkannt, dass die Kunstschule Achim bei Unfällen, Sachschäden und Eigentumsverlusten keine Haftung übernimmt. Ersatzpflichtig ist die eigene Versicherung des/der Teilnehmer/in bzw. der Eltern. Bitte sorgen Sie für „werkstattgerechte“ Bekleidung und Malkittel, da wir für Flecken o.ä. auf Kleidung und Haut nicht haften.

8. Veröffentlichung von Fotos (Bildrechte und Datenschutz)

Mit der Anmeldung erteilen Sie uns unwiderruflich Ihre Einwilligung, dass Fotos von Personen und Kunstwerken zu Werbezwecken des Kunstvereins unentgeltlich und zeitlich unbegrenzt genutzt werden können. Die Weitergabe von Adressen oder Informationen an Dritte außerhalb der Kunstschule findet NICHT statt.

9. Kursausfall

Sollte ein Kurs aus wichtigen Gründen oder durch Feiertage bedingt nicht stattfinden können, wird der ausgefallene Tag nachgeholt. Wenn ein/e Kurleiter/in durch Krankheit oder andere wichtige Gründe für einen längeren Zeitraum oder einen ganzen Kurs nicht zur Verfügung steht, stellt die Kunstschule, wenn möglich, einen Ersatz.

Wenn ein Kurs ganz ausfällt, z.B. wegen zu geringer Beteiligung, wird nach Möglichkeit eine Woche vor Kursbeginn telefonisch oder schriftlich/per E-Mail abgesagt.

Evtl. gezahlte Gebühren werden erstattet.

10. Ferien

In den Ferien finden keine Semester- Kurse statt. Es werden Ferienkurse für Kinder und Erwachsene angeboten.

Keine Gewähr für Termine und Preise. Bei Fehlern werden Sie vor Kursbeginn benachrichtigt.
Bei Anmeldung werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Kunstschule anerkannt.