Allgemeine Geschäftsbedingungen

Reisebedingungen/Teilnahmebedingungen Kunstfahrten & Führungen

1. ANMELDUNG

Grundsätzlich sind alle Anmeldungen für Kunstfahrten und Führungen aus organisatorischen Gründen nur als Online-Anmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich daher frühzeitig an. Das erhöht nicht nur Ihre Chancen zur Teilnahme, sondern gibt sowohl Ihnen als auch uns Planungssicherheit.

Ansprechpartnerin für Rückfragen

Bärbel Klara van Weert-Frerick

E-Mail: mail@vanweert.de

1.1. TEILNAHME AN KUNSTFAHRTEN

1.2. Verbindlichkeit der Anmeldung - Kunstfahrten

Es gilt die Verbindlichkeit der Anmeldung!

Ein Rücktritt von der gebuchten Kunstfahrten muss uns in schriftlicher Form (Brief oder E-Mail) zukommen.

Statt des Reisepreises muss jedoch eine angemessene Entschädigung gezahlt werden, da die Kunstfahrt schon Monate im Voraus geplant, organisiert und vorfinanziert werden muss.

Hierbei gilt folgende Staffelung:

• Bis 40 Tage vor der Kunstfahrt 20%
  • Bis 30 Tage vor der Kunstfahrt 30%
  • Bis 20 Tage vor der Kunstfahrt 50%
  • Bis 15 Tage vor der Kunstfahrt 60%
  • Ab 6 Tage vor der Kunstfahrt 85%

Dem Teilnehmer wird der Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit empfohlen.

Teilnehmende müssen vor/bei der Abreise ein negatives Testergebnis, einen Impf- oder Genesenen-nachweis vorlegen bzw. bei individueller Anreise zum Veranstaltungsort über einen entsprechenden Nachweis verfügen.

Der Teilnehmer ist selbst verantwortlich für das Beschaffen und Mitführen der behördlich notwendigen Reisedokumente, eventuell erforderliche Impfungen und Nachweise.

1.2. Zahlungsbedingungen Kunstfahrten

Mit der Reiseanmeldung verpflichten Sie sich zur Zahlung des vereinbarten Reisepreises.

Die Überweisung des fälligen Betrages muss spätestens 4 Wochen vor Beginn der Reise erfolgen.

Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr auf folgendes Konto:

Bärbel Klara van Weert

Commerzbank | IBAN: DE 54 2904 0090 0192 2426 00 | BIC: COBADEFFXXX

Kennwort: Kunstfahrten

1.3. Hinweis für Kunstfahrten

Der Verein ist kein Reiseveranstalter im Sinne des Gesetzes (§§ 651 a ff BGB), sondern vermittelt lediglich unentgeltlich und ohne eigene Verantwortung die Leistung Dritter (Deutsche Bahn, Busunternehmen, Hotel, Museum).

Der Verein haftet folglich auch nicht für Ereignisse, die außerhalb seines Tätigkeitsbereiches liegen, wie z. B. Veranstaltungsausfall, Busunfall, Fehlbuchungen im Hotel etc.

Die Anmeldung zu einer vom Verein vermittelten Kunstfahrt schließt die Anerkenntnis der vorstehenden Erklärung ein.

2. TEILNAHME AN FÜHRUNGEN

2.1. Rücktrittsrecht Führungen

Es gilt ein Rücktrittsrecht von 2 Wochen vor Beginn der Führung. Danach werden bei einer späteren Abmeldung 50% des vereinbarten Preises als Aufwandsentschädigung fällig, falls kein Ersatzteilnehmer (Warteliste) gefunden wird. Die Aufwandsentschädigung muss selbsttätig unter Angabe des Verwendungszweckes "Rücktritt Führung XY" auf das Konto des Kunstvereins Achim e.V. überwiesen werden.

2.2. Zahlungsbedingungen Führungen

Bei Anmeldung zur Führung verpflichten Sie sich zur Zahlung des vereinbarten Preises. Dieser wird vor Beginn der Führung vor Ort/am Treffpunkt in bar gezahlt. Bitte achten Sie auf einen passenden Betrag und bringen Sie Ihren Mitgliedsausweis mit!

2.3. Hinweis zur Teilnahme an Führungen

Je nach aktueller Entwicklung der Coronapandemie und den damit einhergehenden Regelungen müssen die Teilnehmenden über ein negatives Testergebnis, einen Impf- oder Genesenennachweis verfügen.

3. ALLGEMEINES

Teilnehmende müssen vor/bei der Abreise ein negatives Testergebnis, einen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen bzw. bei individueller Anreise zum Veranstaltungsort über einen entsprechenden Nachweis verfügen.

Es gibt keine Gewähr für Termine und Preise.

Bei Fehlern werden Sie vor Beginn der Kunstfahrt resp. der Führung benachrichtigt.

Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben abhängig von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie noch ändern können und deshalb eine Gewähr für deren Gültigkeit nicht übernommen werden kann.

Bei allen Anmeldungen werden diese Reisebedingungen/Teilnahmebedingungen für Kunstfahrten und Führungen des Kunstvereins Achim e.V. anerkannt.

Hier können Sie die ABG herunterladen:

Download
Reisebedingungen/Teilnahmebedingungen Kunstfahrten & Führungen des Kunstvereins Achim e.V.
AGB Kunstfahrten und Führungen 2021.pdf