Kunstfahrt nach Stade am Samstag, 19. September 2020

tagesausflug mit dem Zug nach Stade

Der Moorexpress fährt nicht! Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Dafür steigen Sie ein und genießen diese Kunstfahrt in der Deutschen Bahn nach Stade, in die mehr als 1000-jährige Hafen- und Handelsstadt, das historische Zentrum zwischen Elbe und Weser.

Mitten in der Stadt am Hansehafen befindet sich das Kunsthaus, das in einem 1667 errichteten Kaufmannshaus untergebracht ist.

"Hans Thuar und August Macke - Ziemlich beste Freunde". Diese einmalige Ausstellung wirft einen Blick auf eine schicksalhafte Beziehung zwischen den beiden Künstlern und die daraus entstandene Kunst. Nach einer Führung durch diese Ausstellung gibt es eine kulinarische Pause, die individuell eingeplant werden kann.

Auch das Museum Schwedenspeicher bietet ein kurzes Besuchserlebnis zur Zeit der Hanse und Geschichte der Stadt Stade. Diese unverwechselbaren Impressionen vertiefen wir im Rahmen einer sich anschließenden Stadtführung durch die Altstadt und am alten Holzhafen.

Die Heimreise mit der Deutschen Bahn ist am frühen Abend vorgesehen.

• Start mit der Bahn ab Achimer Bahnhof, Gl.2  um 9.26 Uhr
  • Weiterfahrt mit der Deutschen Bahn ab Bremen um 9:58 Uhr über Harburg nach Stade
  • Ankunft Stade 11:56 Uhr
  • Zeit für einen Kaffee.
  • 13:00 Uhr einstündige Führung Kunsthaus Stade "Hans Thuar und August Macke -  Ziemlich beste Freunde"
  • Kulinarische Mittagspause in der Stadt (individuell)
  • kleine Einblicke in den Schwedenspeicher
  • 16:00 Uhr - ca.1 ½ Stunde Stadtführung durch Stade ab Schwedenspeicher
  • Abfahrt Bahnhof Stade 18:03 Uhr mit der Deutschen Bahn
  • Ankunft Achimer Bahnhof 20:30 Uhr

Im Preis inkludiert:

Fahrt mit der Deutschen Bahn, Eintritte Museen Stade, Führung im Kunsthaus, Stadtführung, Material, Organisation

Begleitung durch Bärbel Klara van Weert und Winfried Reiner.

Maskenpflicht und Abstandsregeln sind notwendig. Die Führungen erfolgen in Kleingruppen von 10 Personen.

Diese Fahrt umfasst maximal 20 Personen

Kosten:

54,00 € Mitglieder im Kunstverein Achim e.V.

64,00 € für Nicht-Mitglieder

Hinweis für Kunstfahrten

Der Verein ist kein Reiseveranstalter im Sinne des Gesetzes (§§ 651 a ff BGB), sondern vermittelt lediglich unentgeltlich und ohne eigene Verantwortung die Leistung Dritter (Deutsche Bahn, Busunternehmen, Hotel, Museum, Reiserücktrittskostenversicherung). Der Verein haftet folglich auch nicht für Ereignisse, die außerhalb seines Tätigkeitsbereiches liegen, wie z. B. Veranstaltungsausfall, Busunfall, Fehlbuchungen im Hotel etc. Die Anmeldung zu einer vom Verein vermittelten Kunstreise schließt das Anerkenntnis der vorstehenden Erklärung ein.

Aus wichtigem Grund behält sich der KVA e.V. einen Rücktritt von dem Angebot vor. Bereits geleistete Zahlungen werden erstattet.