führungen 2023

Anmeldungen/Buchungen werden über die Website der Kunstschule angenommen. Unter www.kunstschule-achim.de/veranstaltung können Sie sich registrieren und für sich und/oder weitere Teilnehmer eine Teilnahme an einer Führung oder einem Vortrag buchen.

Es gelten die entsprechenden AGBs für Veranstaltungen des KVA.

3 Führungen mit Dr. Detlef Stein

Sunset. Ein Hoch auf die sinkende Sonne | Kunsthalle Bremen

Die Ausstellung nimmt euch mit auf eine Reise von der Romatik bis in das 21. Jahrhundert. Jedes der Werke zeigt das Naturschauspiel des Sonnenunterganges auf eine ganz eigene Art und Weise. Manchmal abstrakt, manchmal apokalyptisch und manchmal ganz nüchtern hielten die Künstler*innen das Naturspektakel fest. Im Mittelpunkt steht stets der kurze Moment, der auch als Metapher für die Endlichkeit des Lebens gedeutet wird. Bei einem Besuch zeigt sich: Sonnenuntergänge sind alles andere als langweiliger Kitsch.

In der Ausstellung erwarten euch unter anderem Werke von Max Beckmann, Carl Gustav Carus, Lyonel Feininger, Fischli & Weiss, Caspar David Friedrich, Claude Monet, Emil Nolde, Jörg Sasse und Norbert Schwontkowski. Einige Werke stammen aus der eigenen Sammlung der Bremer Kunsthalle, andere sind Leihgaben.

Treffpunkt Kunsthalle Bremen

1. Führung am 17. Januar 2023 um 16:30 Uhr

2. Führung am 18. Januar 2023 um 15:00 Uhr

3. Führung am 21.März 2023 um 18 Uhr

Kosten 18,- € pro Person.

Es gelten die tagesaktuellen Coronaregelungen.