Am 06.11.2024 trotzen wir dem Novemberblues mit einer Tagesfahrt nach Emden via Bahn und dem Ausstellungsbesuch „Die Schönheit der Dinge“.
Die bundesweit bekannte Emdener Kunsthalle, deren Stifter Ehepaar Henri und Eske Nannen sind, zeigt in dieser aktuellen Ausstellung eine breitgefächerte Auswahl klassischer und moderner Stillleben.
Diese seit dem Barock beliebte Bildgattung ist in Emden mit Werken bekannter Namen von 1900 bis heute zu sehen.
Eine weitere Ausstellung unter dem Titel „Expressionismus, unverstanden, angegriffen, gefeiert“ besteht aus der aktuellen Auswahl der Sammlung des Museums. Hier treffen wir Highlights der Klassischen Moderne an.
In Henris Café & Restaurant haben wir die Möglichkeit einzukehren.
Der Kunstverein Achim e.V. ist kein Reiseveranstalter im Sinne des Gesetzes (§§ 651 a ff BGB), sondern vermittelt lediglich unentgeltlich und ohne eigene Verantwortung die Leistung Dritter (art/cities Reisen, Deutsche Bahn, Busunternehmen, Museum). Der Verein haftet folglich auch nicht für Ereignisse, die außerhalb seines Tätigkeitsbereiches liegen, wie z. B. Veranstaltungsausfall, Busunfall, Fehlbuchungen im Hotel etc. Die Anmeldung zu einer vom Verein vermittelten Kunstreise schließt das Anerkenntnis der vorstehenden Erklärung ein.
Aus wichtigem Grund behält sich der KVA e.V. einen Rücktritt von dem Angebot vor. Bereits geleistete Zahlungen werden erstattet.