Zum Jahresende bietet der Kunstverein Achim eine Kunstfahrt, die großartige Querverbindungen in der Kunstgeschichte herstellt. Mit einem Besuch in Hildesheim erleben Sie die Romanik als Basis der Kunst mit seinem Weltkulturerbe sowie im Schloss Derneburg, einem der 4 weltweiten Ausstellungsorten der Stiftung Hall Art Foundation zeitgenössische Kunst der amerikanischen Kunstsammler Andrew und Christine Hall.
Wir starten früh am Morgen mit dem Bus ab Achim und werden bereits am frühen Vormittag durch das Schloss Derneburg geführt, das uns in seinem einzigartigen historischen Ambiente Ausstellungen aktueller Kunst sowie BAESLITZ-Werke präsentiert. Im Schlosscafé und Glashaus können wir pausieren und uns stärken.
Weitere neue Schnittstellen dieser kunsthistorischen Fahrt stellen wir am frühen Nachmittag her. Der komfortable Bus fährt uns nach Hildesheim, wo wir von den StadtführerInnen empfangen werden. Sie führen uns in 2 Gruppen auf den historischen Marktplatz, durch die Stadt und in die beiden Weltkulturerbe Kirchen St. Michaelis und den Dom mit seinem 1000jährigen Rosenstock. Im Anschluss gibt es noch genügend Zeit, Hildesheim näher kennen zu lernen und eventuell einen Blick in die Museen zu werfen. Wir treten unsere Heimreise am frühen Abend an, so dass wir spätestens um 21:00 Uhr wieder in Achim sind.
Wir haben auf dieser Fahrt so einige Mutproben des Lebens entdeckt[IK1] .
Mindesteilnehmerzahl 20 Personen
Maximal 32 Personen
Die Hall Art Foundation ist eine amerikanische Stiftung, die 2007 vom britisch-amerikanischen Kunstsammlerehepaar Christine und Andrew Hall ins Leben gerufen wurde, um deutsche und amerikanische Gegenwartskunst nach 1945 zu vermitteln. Zu diesem Zweck unterhält sie zwei neu gegründete Kunstmuseen im ländlichen Raum. Dies ist eine ehemalige Milchfarm in Reading (Vermont) in den USA und das Schloss Derneburg samt dem alten Gebäudebestand der unmittelbar dazugehörigen Domäne bei Hildesheim. Quelle: Wikipedia
94,- € | für Mitglieder im KVA e.V.
15,- € | Zuschlag für Nichtmitglieder
Begleitung
Bärbel Klara van Weert | Mobil 0171 5601690
Ingrid Klöpper | Mobil 0162 7465241
Winfried Reiner | Mobil 0172 5110839
Alle Events und Fahrten erfolgen unter Vorbehalt und in Abstimmung mit den jeweiligen aktuellen Corona-Verordnungen von Niedersachsen, Bremen, Hessen.
Der Verein ist kein Reiseveranstalter im Sinne des Gesetzes (§§ 651 a ff BGB), sondern vermittelt lediglich unentgeltlich und ohne eigene Verantwortung die Leistung Dritter (Deutsche Bahn, Busunternehmen, Hotel, Museum, Reiserücktrittskostenversicherung). Der Verein haftet folglich auch nicht für Ereignisse, die außerhalb seines Tätigkeitsbereiches liegen, wie z. B. Veranstaltungsausfall, Busunfall, Fehlbuchungen im Hotel etc. Die Anmeldung zu einer vom Verein vermittelten Kunstreise schließt das Anerkenntnis der vorstehenden Erklärung ein.
Aus wichtigem Grund behält sich der KVA e.V. einen Rücktritt von dem Angebot vor. Bereits geleistete Zahlungen werden erstattet.