aktuelles

Sekt & Suppe 2024 | Ateliergemeinschaften des KVA stellen aus

Schön wars.

Die verschiedenen Ateliergemeinschaften der Kunstschule haben sich großartig ins Zeug gelegt und eine super präsentierte Ausstellung aufgebaut.

Draußen waren auf stabilen Stelen und Ständern die unterschiedlichen keramischen Arbeiten aufgebaut; im Zelt konnten Bildhauerarbeiten aus Alabaster, Speckstein und Holz bestaunt werden und drinnen ging es weiter mit Keramik auf den Fensterbänken und vielen ausdrucksstarken Öl- und Acrylbildern sowie Siebdrucken an den Wänden.

Der zeitgleich stattfindende Kurs von Corinna Möller "Töpfern am Wochenende" bot allen Interessierten einen unmittelbaren Einblick in das Entstehen von keramischen Arbeiten.

Die Sonne schien, Sekt und Suppe wurden geleert und es gab viel lockeren Austausch untereinander. Auch fanden einige der ausgestellten Arbeiten neue glückliche Besitzer.

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten für Ihre kreative Arbeit und das gemeinsame Mitanpacken!

Wir sind stolz auf euch!

Kunstverein Achim unterwegs – ins Rheinland

Vom 30. April bis 02. Mai 2024 geht es in die Kunstregion Rheinland. In keinem anderen Teil Deutschlands ist eine so einzigartige Museumsdichte zu finden. Die regelmäßigen großen Ausstellungen ziehen zahlreiche Besucher in ihren Bann.

TIERISCH GUT | Kinder machen Kunst 05.11. - 30.11.23

Kinder sind von Natur aus kreativ.

In den vielen Kursen für Kinder und Jugendliche an der Kunstschule Achim können  Kinder frei und ohne Bewertungsdruck ihre Kreativität entfalten und ausleben.

Unter der Leitung von Mary Hagen finden Kurse mit Vorschulkindern als auch Teenagern statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir "Kinder machen Kunst" wieder im Rathaus Achim präsentieren können.

Die vielfältigen Ergebnisse auf Papier, Leinwand sowie aus Ton oder Pappmaché sind vielfältig, bunt, staunenswert und von großer Intensität.

Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und große Besucher!

VERNISSAGE

Sonntag 05.11.2023 | 11:30 Uhr

Rathaus Achim | Obernstraße 38

Jahreshauptversammlung KVA

Wir  haben an unserer diesjährigen JHV am 4.9.23 unsere Schriftführerin Margot Schultze verabschiedet. Sie hatte dieses Amt seit 15 inne und dadurch drei Vorstände immer zuverlässig begleitet.

Ganz herzlichen Dank an Margot für all die Unterstützung mit Ruhe, viel Kaffee und noch mehr Optimismus!

Leider hat sich kein Mitglied finden können, dass sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt hätte.